Leider lässt die Qualität meiner Fotos echt stark zu wünschen übrig. Da es hier nur düster, regnerisch und usselig ist seit jetzt wieder über einer Woche und wir kaum Licht in die Wohnung bekommen, bin ich leider auf Innenaufnahmen und künstliches Licht angewiesen und das packt mein Handy leider nicht so toll.

Diese Woche schicke ich zum Creadienstag meine Schildkröten-Spieluhr ins Rennen. Ich habe sie für unsere Tochter gehäkelt nach einer kostenlosen Anleitung von Vibemai. Das Garn ist die zertifizierte Biobaumwolle ecobebek aus der Türkei, die speziell für die Verwendung von Kinderspielzeug getestet wurde. Auch die Spieluhr im Inneren und die Holzperlen sind alle nach der DIN EN 71-3 getestet. Die Perlen habe ich an die Zugschnur gehängt, da ich sie schöner finde als diesen mitgelieferten Plastikgriff.
Als Melodie habe ich mir eines meiner Lieblingslieder aus einem Disneyfilm ausgesucht. Die Schildkröte spielt Märchen schreibt die Zeit aus dem Film Die Schöne und das Biest.

Ich mag die Anleitung ja total gerne und habe jetzt noch eine angefangene Schildkröte in rosa hier für die Freundin meines Bruders.